Montag, 28. November 2016

{Kurzweil} Peinlichkeiten 2


Hallo Leute!


Nach dem "Nackten im Treppenhaus" möchte ich euch gleich auch noch das Zweite Buch zu den Peinlichkeiten des Alltags vorstellen, das kürzlich erschienen ist. Diesmal handelt es sich um das Zweite Buch aus der beliebten Sekundenschaf-Reihe.

Hat deine Mutter Kinder?


Daten

Autor: Malte Welding
Verlag: Rowohlt
ISBN: 978-3-499-63197-9
Preis: 9,99€
Taschenbuch, 256 Seiten


Inhalt und Fazit

Jeder war schonmal ein Sekundenschaf, also ein kleines bisschen dusselig aus denen dann die Witze und Anekdoten entstehen, die die Freunde gerne über einen erzählen.  Manchmal sind es auch nur die kleinen Gedanken "Noreply, den Kerl kenn ich doch gar nicht..." . Ich muss sagen, ich kenne die Gedanken. Und weil ich sie selten für mich behalten kann, gelte ich auch in meinem Freundeskreis als Megaschussel.

Malte Welding sammelt diese Geschichten auf Sekundenschaf.de und veröffentlicht sie nun schon zum zweiten Mal in einem Buch - die kurzen Momente des Beknacktseins, die Momente, in denen man auch mal über sich selbst lachen muss. 

Das Buch vermittelt extrem kurzweilig vor allem eins: Bleib ruhig, du bist nicht alleine beknackt, das kann auch anderen passieren.

Man kann sich beim Durchblättern königlich amüsieren, ich persönlich empfand viele der Geschichten auch einfach nur als Albern und Doof. 

Von mir gibt es durchschnittliche 3 Sterne - es ist manches ganz amüsant, häufig dachte ich aber auch nur mitfühlend: Och jo, das hätte mir jetzt auch passieren können.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen