Samstag, 24. September 2016

{Humor - Mitgehört} #DuOpfa

Hallo Leute!

Sicherlich kennt ihr das - ihr sitzt in der U-Bahn und eine Gruppe Teenies bewaffnet mit Smartphones kommt rein. Ich muss sagen, früher habe ich immer die Augen verdreht - jetzt amüsiere ich mich drüber... Und genau um diesen Effekt geht es in diesem Buch... 

Du hast mir das Kind gemacht, nicht ich


Daten

Autor/Herausgeber: Erkan Dörtoluk
Verlag: Piper
ISBN: 3492306640
Preis: 8,99€
Taschenbuch, 224 Seiten


Inhalt

Nein, das hat der jetzt nicht gesagt... Doch, das hat er. Das denkt man manchmal, wenn man im öffentlichen Nahverkehr unterwegs ist. Erkan Dörtoluk denkt das nicht nur, er schreibt es auf. Und er ist ein aufmerksamer Zuhörer. Irgendwo am Rhein ist Dörtoluk unterwegs und sammelt seine Zitate, der er in den Social Media Netzwerken als "Rheinbahn intim" publiziert und jetzt in diesem Buch als Sammlung veröffentlicht.

Intimes, Absurdes, Lustiges und Bedenkliches - alles hat diese Sammlung zu Bieten. Davon, dass man dringend mal einen neuen Schlüpfer braucht bis hin zum Philosophieren über den Stand des Smartphoneakkus - Dinge, die meist eigentlich nicht für fremde Ohren bestimmt sind. Man sagt sie aber trotzdem, weil irgendwie fühlt man sich ja dann doch erstaunlich privat, wenn man sich mit dem Kumpel oder dem Partner, dem Kollegen oder dem Schulfreund in der Bahn unterhält.


Fazit

Ich selbst kann mich manchmal vor Lachen kaum noch halten, mache mir manchmal sogar den Spaß, dass ich die Kopfhörer zwar in den Ohren habe, aber es kommt gar kein Geräusch raus. Nur um die neuen "wunderschönen" Fingernägel meiner Sitznachbarin zu begutachten und zu erfahren, dass sie gleich zu Mähkies rollt, gehen kann sie ja nicht mehr.

Aber es ist schon amüsant, was manche Leute in der Öffentlichkeit für einen Schwachsinn von sich geben.

Lehrreich ist dieses Buch nicht - aber enorm lustig.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen