Mittwoch, 1. Mai 2013

[Rezension] Vertrackte Geschichte


Hallo Leute!

Heute stelle ich euch mal wieder ein Buch vor...

Ausgelacht
^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Daten
^^^^^^^^^^^^
Titel: Ausgelacht
Autorin: Steffi von Wolff
Verlag: RoRoRo
ISBN: 3499216159
Preis: 12,95€


Geschichte
^^^^^^^^^^^^
Britt ist eine 20jährige, verwöhnte Millionärstochter aus München. Sie hat gerade Abitur gemacht und ihre Eltern wollen sie zum Medizinstudium nach Frankfurt schicken. Ihre Tante Dora wohnt in Bad Nauheim. Und als diese in einem Preisausschreiben eine 3monatige Weltreise gewinnt, bittet sie ihr Patenkind Britt, auf ihre Tiere aufzupassen während sie weg ist. Und schon verändert sich Britts Leben.

Während Britts beste Freundin nach New York reisen will, um ihre Modelkarriere zu starten, muss Britt nach Bad Nauheim und dort auf den Zoo ihrer Tante aufpassen, darunter Zwergnilpferd Gisela und Schwarze Mamba Gisela (die Dora für eine Blindschleiche hält) und zwei Opossums, eines davon hochschwanger. 

Schon am ersten Tag macht Britt sich Freunde. Als sie vom Flughafen wiederkommt, auf dem Tante Dora ihre beiden Vibratoren aus ihren viel zu schweren Taschen auspackt und damit die ganze Warteschlange amüsiert, muss sie mit dem Hund raus. Dabei trifft sie auf die Nachbarstochter Moni Helfrich. Als die sich als DIE Moni vorstellt (was in Hessen durchaus üblich ist, deshalb bin ich ja auch dieanke), brennen bei Britt die Sicherungen durch. Sie, die Münchner Millionärstochter, hält sich für etwas besseres und die Bad Nauheimer Landbevölkerung ist es nicht würdig, mit ihr zu reden. Am Abend bekommt sie die Quittung, Monis Mutter wollte Britt eigentlich zum Kaffee einladen. Doch die dafür vorgesehene berühmte Schwarzwälder Kirschtorte landet in Britts Gesicht. Und unglücklicherweise hat Dora auch noch den zweiten Schlüssel eingesteckt, der Ersatzschlüssel liegt dummerweise auch noch bei Frau Helfrich.

Am nächsten Morgen geht es Emil schlecht. Das Zwergflusspferd hat Doras Schuhe gefressen, als die sich in seinem Teich gebadet hat. Außerdem stehen die Handwerker vor der Tür. Bei den Arbeiten stürzt eine Decke ein, Gisela, die Giftschlange, entkommt. Und dann kommt auch noch ein Callboy mit Erektionsstörungen vor der Tür, den Dora vergessen hatte abzubestellen. Inzwischen spricht der ganze Ort von der hochnäsigen Schnepfe aus München, die erst 2 Tage da ist und dennoch schon den ganzen Ort gegen sich aufgebracht hat.


Fazit
^^^^^^^^^^^^
Die Geschichte ist ganz nett. Ich habe allerdings schon mehrere Bücher von Steffi von Wolff gelesen und im Prinzip ist die Geschichte immer die gleiche, nur Zeit und Ort variieren. Diesmal hat sie noch ein bisschen Abwechslung reingebracht indem die Hauptfigur mal nicht von Anfang an die nette und liebe ist, der das alles einfach so passiert, aber dennoch ist es eben wieder das Schema:

Frau geht durch ihr Leben und das Leben ist chaotisch und lustige Dinge passieren. Die Rolle des vegetarischen Krokodils aus einem der letzten Bücher übernimmt diesmal das Zwergflusspferd, das morgens erstmal eine heiße Schokolade braucht um gut in den Tag zu kommen. Die Story ist insgesamt sehr kurzweilig und angenehm zu lesen. Man kann der Sache gut folgen, auch wenn teils alles chaotisch ist. Sie ist unterhaltsam, mehr aber auch nicht.

Die Geschichte ist skurril, aber trotzdem ist es bei allen Büchern von Steffi von Wolff eben so, kennste einen kennste alle.

In diesem Sinne

Eure Anke #